ecke




 


Projektauswahl
Referenzen
Buero
Kontakt
Start





Wohnen
Öffentliche Bauten
Städtebau
Konversionsprojekte

Publikation
Grundrissatlas
Grundrissatlas Wohnungsbau
                                  
Der Grundrissatlas Wohnungsbau dokumentiert und analysiert 150 gebaute internationale Wohnungsbauten, er zeigt die neuesten Entwicklungen und stellt diese in den Kontext von maßgeblichen Beispielen aus den vergangenen 65 Jahren. So zeichnet sich der Grundrissatlas vor allem durch die typologische und konzeptionelle Bandbreite der gezeigten Projekte aus und die große Zeitspanne, die die Projektsammlung umfasst. Die Auswahl der Projekte von etablierten und noch unbekannten Architekten erfolgte in erster Linie nach der Besonderheit des Grundrisses. Im Zentrum stehen Beispiele, die vorbildlich und übertragbar, und Konzepte, die innovativ und wegweisend sind. 

Vierte, Überarbeitete und Erweiterte Auflage, herausgegeben von Oliver Heckmann und Friederike Schneider -
Design: Buero International Berlin -  (Birkhäuser  2011)